familylablogo

Den Wandel der Erziehung verstehen

Datum:
02.12.2018 / 10:00

Ende:
02.12.2018 / 17:00

Ein Intensivtag für Eltern, Grosseltern und Fachpersonen die mit Kindern zwischen 2 und 18 Jahren Zeit verbringen.

Tagesthema: Das Selbstwertgefühl unserer Kinder stärken durch Beziehungskompetenz und Kommunikation

An diesem Intensivtag für Eltern, Grosseltern und Fachpersonen werden wir uns einen Tag lang Zeit nehmen, um über folgende Themen neue Inputs zu erhalten:

  • Dass es mit manchen Kindern und Jugendlichen heute so schwierig ist, liegt nicht an den Kindern, und auch nicht an den Erwachsenen, sondern es liegt an unserer Vorstellung, wie Erziehung sein sollte.
  • Die Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, um die Erziehung zu Kindern und Jugendlichen so zu gestalten, dass es allen wohl ist dabei. Wie können wir mit Kindern reden, so dass sie uns zuhören und mit uns reden wollen? Was können wir tun, damit auch grössere Kinder und Jugendliche Interesse haben an unserer Meinung?
  • Wie können wir Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, dass sie ein gutes Selbstwertgefühl entwickeln können und ihren eigenen Weg finden im Leben?
  • Was schadet dem Selbstwertgefühl von Kindern und Jugendlichen?

Leitung
Regula Schneebeli, familylab Seminar-& Elterngruppenleiterin, Paar-und Familienberaterin

Datum
Sonntag, 2. Dezember 2018 von 10.00-17.00 h

Ort
Seminarhaus Waldhaus Zentrum, 3432 Lützelflüh (in der Nähe von Burgdorf)

Kosten
Kursgebühr inkl. Mittagessen: Fr. 160.- pro Person, Fr. 290.- pro Paar

Anmeldung & Kontakt
Waldhaus Zentrum, 3432 Lützelflüh, Tel. 034 461 07 05, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.waldhaus.ch

Schnellanfrage

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, informieren Sie sich über unsere SeminarleiterInnen Weiterbildung

Copyright © familylab international