familylablogo

„Vater sein…“

Datum:
22.03.2019 / 13:00

Ende:
24.03.2019 / 13:00

22. - 24. März 2019 in Zürich

Ein 3 – tägiger Workshop mit Mathias Voelchert

Vater sein kann man nicht von Müttern lernen. Ich habe erlebt – dass es möglich ist ein guter Vater zu werden. Männer müssen heute eine neue Art finden Mann und Vater zu sein. Da gibt es wenige Vorbilder, aber wir haben uns und können uns gegenseitig stärken. Das ist ein Workshop nur für Männer.

banner fuesse

Ablauf des Seminars
Das Seminar wird die Form eines Workshops haben, in dem wir zwischen Vortrag und Übungen hin und her wechseln. Das Buch von Jesper Juul »Mann & Vater sein« gehört zum Kurs dazu. 
Im Zentrum, zu Kursbeginn, stehen die persönlichen Fragen und Themen der Teilnehmer dieses Kurses. Auf diese Fragen und Themen einzugehen ist ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit.

Freitag 22. März 2019:  13.00-18.00 h
Einführung, Männer gestern und heute, als Mann und Vater wertvoll sein, Selbstwert & Selbstvertrauen, Integrität & Kooperation, Übungen 

Samstag 23. März 2019: 9.30–12.30 h und 14.00 - 18.00 h
Männer gestern und heute, ich und mein Vater, meine Macht und meine Verantwortung, Aggression und Gewalt, Persönliche & soziale Verantwortung. Was ist mir wichtiger Job oder Familie, geht beides?

Kinder, Kinder und wo bleibt nur meine Ruhe, meine Freiheit, meine Sexualität?
Persönliche Sprache & Kommunikation, Authentizität, echt sein was heißt das. 

Sonntag 24. März 2019:  9.30 – 13.00 h
Sich trauen Kinder zu haben, hohe Anforderungen im Beruf und in der Familie – Väter müssen nicht perfekt sein, Gleichwürdigkeit wie geht das, vom Paar zur Familie – damit die Liebe bleibt.

Ort
Neumünsterallee 21, Zürich

Kosten
CHF 650.- bei Bezahlung bis 31. Desember 2018 nur CHF 590.- 

Leitung
Mathias Voelchert, Leiter familylab.de, Vater von zwei erwachsenen Kindern, systemischer Coach, Autor, Betriebswirt, Unternehmer

Mathias Voelchert

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer als pdf drucken


Caroline Märki, Geschäftsführerin familylab.ch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 078 788 38 79

 

Schnellanfrage

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, informieren Sie sich über unsere SeminarleiterInnen Weiterbildung

Copyright © familylab international