Überspringen zu Hauptinhalt

Elternseminar 2

Datum/Zeit
31.08.2023 - 26.10.2023
20:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Chileschüür
Oberdorfstrasse 2
8556 Wigoltingen

Leitung
Silvia Zwick
familylab Seminarleiterin, MAS Prävention und Gesundheitsförderung HSLU, Physiotherapeutin, Syst. Coach

Anmeldung und Kontakt
Silvia Zwick
szwick@familylab.ch
https://www.verzwickt.ch/
052 558 60 42

Bildungskategorie

Die Elternseminare richten sich an Eltern und Bezugspersonen von Kindern, die sich intensiv mit der beziehungsorientierten Haltung von Jesper Juul, dänischer Familientherapeut und Gründer vom Familylab-Netzwerk, auseinandersetzen möchten. An diesen 6 Abenden setzen wir uns intensiv mit den 4 Werten von Jesper Juul auseinander. Damit die Haltung umfassend weitergegeben werden kann und ein guter Austausch in der Gruppe möglich ist, ist die Teilnahme am gesamten Seminar erforderlich. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Inhalt des Seminars:
Damit ein intensiver Austausch und das Finden einer persönlichen Haltung möglich ist, ist jedem Abend einer der vier Werte gewidmet. Folgende Fragen werden dabei bearbeitet: Was versteht Jesper Juul unter diesem Begriff? Lebe ich diesen Wert bereits? Wie wichtig ist dieser Wert für mich persönlich? Möchte ich meine Haltung aufgrund dieser Erkenntnisse im Alltag verändern? Was bedeutet dies für mein alltägliches Handeln?

Das Seminar ist wie folgt aufgebaut:

Abend 1 Einführung in die Haltung nach Jesper Juul
Abend 2 Authentizität
Abend 3 Integrität
Abend 4 Verantwortung
Abend 5 Gleichwürdigkeit
Abend 6 Erfahrungsaustausch, Reflexion und Handlungsoptionen für den künftigen Alltag

Kosten
CHF 200.- pro Person. CHF 360.- pro Elternpaare

An den Anfang scrollen