Skip to content

Familienalltag-wie bringe ich alles unter einen Hut?

Datum/Zeit
30.03.2022
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Familienzentrum Piazza Therwil
Kirchrain 2
4106 Therwil

Leitung
Julia Aellig
Fachfrau Betreuung, Berufsbildnerin, Systematische Beraterin (Familientherapie), Familylab-Seminarleiterin, Mutter von 2 Kindern

Anmeldung und Kontakt
Julia Aellig
jaellig@familylab.ch

Bildungskategorie

Haushalt, Hausaufgaben, Hobby, einkaufen, Termine, Beruf und Sport planen. Der Familienalltag verlangt viel von uns Eltern ab. Der eigene Anspruch alles unter einen Hut zu bringen, zu „funktionieren” begleitet uns sicher alle immer wieder. Das kann uns hin und wieder an unsere Grenzen bringen. Doch wie können wir alles unter einen Hut bringen? Müssen wir alles unter einen Hut bringen? Welche Werte möchten wir unseren Kindern vermitteln? Was können wir zu einem entspannteren Familienalltag beitragen?

Mit diesen und ähnlichen Fragen setzen wir uns in diesem Kurs auseinander. Anregungen, Tipps durch Theorie sowie eigene Erfahrungen und der Austausch untereinander werden uns durch diesen Abend begleiten. Der Kurs richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren.

Kosten: CHF 35.-, für Mitglieder CHF 30.-

Teilnehmerzahl: 10 Personen

 

An den Anfang scrollen