Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Kind hört mir nicht zu – Wege aus der Brüllfalle

Datum/Zeit
31.05.2023
20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort
Onlinekurs – Link folgt per E-Mail

Leitung
Maya Risch
Familienberaterin, Familylab Seminarleiterin, SVEB3 Kursleiterin, Kindergartenlehrperson

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
https://mayarisch.ch/
076 428 99 84

Bildungskategorie

„Mein Kind hört mir einfach nicht zu, das macht mich wahnsinnig!“ So und ähnlich höre ich Eltern sich manchmal äussern.

Als Eltern gehört zu werden ist ein grosses Bedürfnis vieler Eltern. Im Alltag passiert es immer wieder, dass unsere Kinder uns nicht hören, nicht zuhören. Wenn wir uns nicht gehört fühlen, beginnen wir früher oder später laut zu werden und unser Kind anzuschreien. Warum hört es uns denn nicht (zu)? Was lernt das Kind daraus, wenn wir es anbrüllen? Wie können wir es erreichen? Der Wert der Gleichwürdigkeit spielt hier eine grosse Rolle. Wie können wir diesen Wert auch in diesen Situationen leben?

Im Kurs zeige ich Wege auf, wie das besser gelingen kann. Gemeinsam denken wir darüber nach was denn daran so nervt, wenn das Kind nicht zuhört und wie eine Mutter, ein Vater damit umgehen kann.
Input rund um Kommunikation, Entwicklung des Kindes und Haltung in der Familie wechseln sich ab mit Austausch in der Gruppe.

Für Eltern (von Kindern zwischen 0 und 12 Jahren oder allenfalls auch älter)

Kosten: Fr. 50.-/Person Fr. 90.-/Paar

Anmeldung: Kontakt – bitte Kurstitel, Adresse und Alter der Kinder angeben.

An den Anfang scrollen