Skip to content

Mein Kind hört mir nicht zu – Wege aus der Brüllfalle – ONLINE

Datum/Zeit
17.03.2022
20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort
Onlinekurs – Link folgt per E-Mail

Leitung
Maya Risch
Familienberaterin, Familylab Seminarleiterin, SVEB1 Kursleiterin, Kindergartenlehrperson

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
https://mayarisch.ch/
0764289984

Bildungskategorie

Als Eltern gehört zu werden ist ein grosses Bedürfnis vieler Eltern. Im Alltag passiert es immer wieder, dass unsere Kinder uns nicht hören, nicht zuhören. Wenn wir uns nicht gehört fühlen, beginnen wir früher oder später laut zu werden und unser Kind anzuschreien. Warum hört es uns denn nicht (zu)? Was lernt das Kind daraus, wenn wir es anbrüllen? Wie können wir es erreichen? Der Wert der Gleichwürdigkeit spielt hier eine grosse Rolle. Wie können wir diesen Wert auch in diesen Situationen leben? In diesem Kurs erhalten Eltern fachlichen Input und Anregungen. Austausch in der Gruppe ist ebenfalls zentral.

Für Eltern mit Kindern im Alter von 2-12 Jahren

Kosten: Fr. 50.-/Person, Fr. 90.-/Paare

 

 

An den Anfang scrollen