Skip to content

“Tut Wut gut?” – Umgang mit Aggression – ONLINE

Datum/Zeit
01.10.2024
20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort
Onlinekurs – Link folgt per E-Mail

Leitung
Maya Risch
Familienberaterin, Familylab Seminarleiterin, SVEB3 Kursleiterin, Kindergartenlehrperson

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
www.mayarisch.ch
076 428 99 84

Bildungskategorie
Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer eigenen Aggression zu finden.

An diesem Workshop erhältst Du Anregungen dafür wie Du gelassener auf die Wutausbrüche Deines Kindes reagieren kannst. Wir beschäftigen uns damit, welche wichtigen Aufgaben die Wut im menschlichen Dasein erfüllt.  Ich vermittle Wissen und wir setzen uns in der Gruppe mit folgenden Fragen auseinander:

  • Wie können wir der Wut unserer Kinder konstruktiv begegnen?
  • Welche Strategien haben wir Erwachsenen, unsere Gefühle zu regulieren?
  • Wie geht es uns, wenn wir wütend sind?
  • Was steckt hinter der Aggression?
  • Was zeigt sie uns?
  • Wozu ist Wut gut?

Fachlicher Input und Austausch, neue Impulse und Reflexion sind Teil dieses Workshops.
Am ersten Abend erhaltet ihr vor allem Wissen und Informationen zum Thema und wir setzen uns mit unserer eigenen Wut und Strategien zur Regulierung auseinander. Der Umgang mit der Wut der Kinder sowie Eure Fragen und persönlichen Situationen, für die ihr neue Wege sucht, stehen am zeiten Abend im Zentrum.

Für Eltern, Grosseltern und weitere Interessierte

Daten
2 Treffen: Dienstag, 1. Oktober und Dienstag, 22. Oktober 2024 von 20.15-22.15 Uhr

Kosten
Fr. 100.-/Person, Paar Fr. 180.-

An den Anfang scrollen