Skip to content

Tut Wut gut? Umgang mit Aggression in der Familie

Datum/Zeit
03.09.2022
8:30 - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort
Pavillon
Magdalenenstrasse 22
8050 Zürich

Leitung
Maya Risch
Familienberaterin, Familylab Seminarleiterin, SVEB1 Kursleiterin, Kindergartenlehrperson

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
https://mayarisch.ch/
076 428 99 84

Bildungskategorie

Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer eigenen Aggression zu finden. Unsere aggressiven Emotionen werden oft dann mobilisiert, wenn wir uns nicht als so wertvoll für einen anderen Menschen empfinden, wie wir es gerne wären.

An diesem Workshop erhältst Du Anregungen dafür wie Du gelassener auf die Wutausbrüche Deines Kindes reagieren kannst. Wir beschäftigen uns damit, welche wichtigen Aufgaben die Wut im menschlichen Dasein erfüllt.  Ich vermittle Wissen und wir setzen uns in der Gruppe mit folgenden Fragen auseinander:

  • Wie können wir der Wut unserer Kinder konstruktiv begegnen?
  • Welche Strategien haben wir Erwachsenen, unsere Gefühle zu regulieren?
  • Wie geht es uns, wenn wir wütend sind?
  • Was steckt hinter der Aggression?
  • Was zeigt sie uns?
  • Wozu ist Wut gut?

Fachlicher Input und Austausch, neue Impulse und Reflexion sind Teil dieses Workshops.

Kosten: Fr. 100.-/Person, Paare Fr. 180.-

An den Anfang scrollen