Überspringen zu Hauptinhalt

„Tut Wut gut?“ – Workshop

Datum/Zeit
07.10.2021 - 26.10.2021
20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort
Onlinekurs – Link folgt per E-Mail

Leitung
Maya Risch
familylab-Seminar-& Elterngruppenleiterin, Familienberaterin, Kindergartenlehrperson, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (2005/2008)

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
https://mayarisch.ch/
076 428 99 84

Bildungskategorie

Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer
eigenen Aggression zu finden.


Unsere aggressiven Emotionen werden oft dann mobilisiert, wenn wir uns nicht als so wertvoll für einen anderen Menschen empfinden, wie wir es gerne wären.

  • Wie begegnen wir der Wut unserer Kinder?
  • Wie drücken wir Erwachsenen Wut aus?
  • Wie geht es uns dabei?
  • Was steckt hinter der Aggression? Was zeigt sie uns?
  • Wozu ist Aggression gut?
  • Wie können wir lernen uns besser zu regulieren?

Das sagen Teilnehmende zum Workshop „Tut Wut gut?“

Daten
Donnerstag, 7. Oktober & und Dienstag, 26. Oktober 2021
von 20.15 22.15 Uhr

Kosten
CHF 90.00 pro Person

An den Anfang scrollen