Überspringen zu Hauptinhalt

Tut Wut gut? – Workshop

Datum/Zeit
11.09.2021
9:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zürich
Rosmarinweg 3
8050 Zürich

Leitung
Maya Risch
familylab-Seminar-& Elterngruppenleiterin, Familienberaterin, Kindergartenlehrperson, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (2005/2008)

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
mrisch@familylab.ch
https://mayarisch.ch/
076 428 99 84

Bildungskategorie

Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer
eigenen Aggression zu finden.

An diesem Workshop erhältst Du Anregungen dafür wie Du gelassener auf die Wutausbrüche Deines Kindes reagieren kannst. Wir beschäftigen uns damit, welche wichtigen Aufgaben Aggression im menschlichen Dasein erfüllt. Ich vermittle Wissen und wir setzen uns in der Gruppe mit folgenden
Fragen auseinander:

  • Wie können wir der Wut unserer Kinder konstruktiv begegnen?
  • Wie drücken wir Erwachsenen dieses oft schwierige und wichtige Gefühl aus?
  • Wie geht es uns dabei?
  • Was steckt hinter der Aggression?
  • Was zeigt sie uns?
  • Wozu ist Wut gut?

Fachlicher Input und Austausch, neue Impulse und Reflexion sind Teil dieses Workshops.

Für Eltern, Grosseltern und weitere Interessierte

Kosten
CHF 90.00 pro Person

An den Anfang scrollen