Skip to content

Tut Wut gut?

Datum/Zeit
06.01.2022 - 20.01.2022
20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort
Onlinekurs – Link folgt per E-Mail

Leitung
Maya Risch
Familienberaterin, Familylab Seminarleiterin, SVEB1 Kursleiterin, Kindergartenlehrperson

Anmeldung und Kontakt
Maya Risch
www.mayarisch.ch/kontakt/
www.mayarisch.ch
0764289984

Bildungskategorie

Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer eigenen Aggression zu finden. Unsere aggressiven Emotionen werden oft dann mobilisiert, wenn wir uns nicht als so wertvoll für einen anderen Menschen empfinden, wie wir es gerne wären.

  • Wie begegnen wir der Wut unserer Kinder?
  • Wie drücken wir Erwachsenen Wut aus?
  • Wie geht es uns dabei?
  • Was steckt hinter der Aggression? Was zeigt sie uns?
  • Wozu ist Aggression gut?
  • Wie können wir lernen uns besser zu regulieren?

Kosten
Fr. 100.-/Person, Paare Fr. 180.- für zwei Abende à je 2 Stunden

An den Anfang scrollen