Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Fachfrau Betreuung
  • Berufsbildnerin
  • Systemische Beraterin (Familientherapie)
  • Mutter von 2 Kindern

Mein Angebot

  • Elternkurse
  • Familienberatungen
Kontakt und weitere Informationen:
jaellig@familylab.ch
+41 79 773 59 70
Löliring 42
4105 Biel-Benken

Als Eltern müssen wir darauf vertrauen, dass unsere Kinder ihr Bestes geben, auch wenn das Ergebnis nicht immer gefallen mag. –Jesper Juul

Informationen

Die Familie- der Ort des Ursprungs, wo wir erste Beziehungen erleben, die prägend für unser späteres Leben sind.

Es zieht mich immer wieder zu Kindern und an den Ort des Ursprungs- der Familie. Jesper Juuls Werte haben mir gezeigt, dass es auch anders geht- den Blickwinkel zu wechseln in eine Richtung in der ich Kinder klar führe und ihnen trotzdem liebevoll und gleichwürdig begegnen kann. Den Fokus nicht auf das „anstrengende“ Kind zu richten, sondern sehen, was gerade zwischen uns passiert.

Als Mutter finde ich besonders faszinierend und gleichzeitig herausfordernd, mich selbst immer wieder zu reflektieren, die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und meine eigenen Grenzen bewusst zu sein und diese transparent zu machen. In mehreren Situationen im Alltag durfte ich mit meinen Kindern schon viele schöne Erfahrungen durch das Bewusstsein dieser anderen Denkweise machen.

Mir liegt es sehr am Herzen mit Familien im Kontakt zu sein. Ich möchte in Elternkursen einen Ort schaffen, wo Fehler nicht bewertet werden. Es geht nicht darum perfekt zu sein, sondern viel mehr darum den Kindern authentisch zu begegnen, Fehler zuzulassen und dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Ich möchte Eltern ermutigen mit ihren Kindern immer und immer wieder lernen und wachsen zu können, um eine gleichwürdige Beziehung leben zu können.

An den Anfang scrollen