Skip to content

Zur Person

  • Dipl. Ergotherapeutin
  • Mutter

Mein Angebot

  • familylab – Elterngruppen
  • Elternkurse und Vorträge
  • Beratungen für Einzelpersonen, Paare & Familien

Kontakt und weitere Informationen:
aengler@familylab.ch
+41 77 450 57 77
alinengler.ch
Kapellenweg 95
3989 Ritzingen

Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung. – Virginia Satir

Innerhalb der Familie ist es warm. Es kann Schmelzwärme oder Reibungswärme sein. Aber warm ist es, und das ist wichtig. – Jesper Juul

Informationen

In Beziehung zu sein ist zentral im Zusammenleben von Menschen, in der Familie, im Kindergarten, in der Schule. Wenn unsere Beziehungen auf Werte wie Gleichwürdigkeit, Authentizität und persönliche Verantwortung gebaut sind, wird das Zusammenleben gelassener und zugleich gestärkt. Die Beziehungskompetenz von Erwachsenen und Kindern entscheidet darüber, ob Familie und Schule gelingen. Wie Beziehungen gestaltet, reflektiert, verändert und vertieft werden können, ist zentraler Teil meiner Arbeit.

Als Ergotherapeutin begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Entwicklung grösstmöglicher, altersentsprechender Selbständigkeit. Bei der Arbeit mit Kindern, ist die Beratung von Eltern und Lehrpersonen ein wichtiger Teil. Ich habe langjährige Erfahrung mit Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und Menschen mit AD(H)S und ASS.

An den Anfang scrollen