Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Kinderkrankenschwester
  • Mütter- und Väterberatung
  • Mutter

Mein Angebot

  • Vorträge
  • Elterngruppen
  • Telefonberatung
Kontakt und weitere Informationen:
ssiegl@familylab.ch
+41 43 455 98 02
+41 78 712 88 90
simone-siegl.ch/
Boldernstrasse 21
8708 Männedorf

Informationen

Seit ich denken kann, liegt mir das körperliche und seelische Wohlergehen von Kindern sehr am Herzen.

Sei es als Fachfrau und seit 2012 auch als Mutter eines Sohnes.

Doch wie bringen wir als Eltern Führung, eigene Bedürfnisse und Ziele wie auch die unserer Kinder auf die Reihe, so dass alle ihren ureigenen Weg gehen können?

Mit der Haltung von Jesper Juul und dem für mich stimmigen Gedanken des „Familienlabors” – des ausprobieren Könnens ohne zu wissen, wo es uns hinführt – sehe ich jeden Tag als eine neue Chance in der Begegnung mit mir und meinen Mitmenschen.

Es braucht neue Wege in der Erziehung: die der Beziehung!

Und es braucht dich dazu, um sie zu gehen!

An den Anfang scrollen