Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Heilpädagogin

Mein Angebot

  • Beratung für Familien, Paare & Einzelpersonen
Kontakt und weitere Informationen:
ksommer@familylab.ch
+41 77 467 09 32
Anton von Blarerweg 25
4147 Aesch

Es bedarf zweier Dinge, um eine gute Atmosphäre in der Familie zu schaffen: Liebe und Bereitschaft. – Jesper Juul, Die Kompetente Familie

Informationen

In Beziehung sein – Verantwortung übernehmen – im Hier und Jetzt

Konflikte in Beziehungen gehören zum Leben dazu und sind unvermeidbar und wichtig. Stecken wir aber fest in Verhaltensmustern oder Überlebensstrategien aus vergangenen Zeiten, können Konflikte destruktiv werden.

Wenn wir gut in Kontakt zu unseren eigenen Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen sind und diese dem Gegenüber persönlich mitteilen, entstehen Nähe und Verbundenheit.

In meiner Beratung orientiere ich mich an den Werten von Jesper Juul. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut das Miteinander gelingt, wenn ich in Kontakt mit mir selbst bin. Und doch ist genau das auch so schwierig und bedarf lebenslanger Übung und Aufmerksamkeit. Ich begleite dich und euch gerne als Familie, Paar oder Einzelpersonen auf diesem Weg.

An den Anfang scrollen