Baumberger Sabine

familylab - Seminarleiterin

  • Gestalttherapeutin
  • Potential Coaching Praxis (Beratung/Schulung/Supervision)
  • Dynamisches Coaching für Führungskräfte (IKL)
  • Montessori – Pädagogin
  • Mutter von 2 Kindern

Telefon: 0049 151 67240689

E-Mail: sbaumberger@familylab.ch

Website: http://www.baumberger-coaching.de

Strasse: Limmattalstr. 213

PLZ/Ort:  8049 Zürich

In meiner Rolle als Mutter sowie im Laufe meines Berufslebens als Pädagogin, Gestalttherapeutin, Coach und Supervisorin, habe ich eines gelernt – es geht immer um die eigene innere Klarheit. Was will ich und was will ich nicht? Ist diese Frage in mir geklärt, geht es um die Vermittlung der jeweiligen Entscheidung nach außen. Dabei ist das ‚wie’ oft entscheidender als das ‚was’.Das ‚Miteinander auf Augenhöhe’’ im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, bildet das Fundament gleichwürdiger Beziehungen – im privaten wie beruflichen Lebensbereich. Hier nimmt das wichtigste zwischenmenschliche Transportmittel eine zentrale Schlüsselrolle ein – unsere Sprache. Der Schaden, der jeden Tag in Familien, Kindergärten und Schulen durch unbedachte Worte oder den ‚falschen Ton’ angerichtet wird, ist immens und solange wir nicht in der Lage sind, mit Sprache bewusster umzugehen, wird sich daran nichts ändern. Wir wollen uns alle wertvoll fühlen können, egal ob in privaten oder professionellen Beziehungen – aber wie soll das gehen wenn kaum eine/r von uns weiss, was persönliche Sprache ist, wie aus einem Gespräch ein wirklicher Dialog entstehen kann, geschweige denn, dass Fehler und Konflikte positiv sind, weil wir uns nur durch sie wirklich weiterentwickeln können…?Entscheidungs- und Beziehungskompetenzen von Eltern sowie Erzieher- und LehrerInnen zu erweitern, ist meine persönliche Motivation in der Arbeit für familylab. Als Auslandsschweizerin biete ich in Deutschland und der Schweiz Vorträge, Elternkurse, pädagogische Fortbildungen, sowie Eltern- und Familienberatung nach Jesper Juul an.