Daenzer Nicole

familylab - Seminar- & Elterngruppenleiterin, Familienberaterin

Mein Angebot:

  • verheiratet, 1 Tochter (*2011)
  • Pädagogin und Institutionsleiterin
  • Gründerin & Geschäftsführung der Kindertagesstätte Momo
  • Familycounselor ausgebildet am IGfB
  • Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation bei Dr. Marshall Rosenberg
  • Erwachsenenbildnerin
  • Zertifizierte MBSR-Lehrerin
  • Zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen

„Elternschaft ist ein Weg des Reifens und Wachsens, wenn wir es wagen,
mehr zu lernen und weniger zu lehren.“ (Naomi Aldort)

Prozessorientierte Beratung & Begleitung

Die Werte von Jesper Juul begleiten mich schon seit 20 Jahren in meiner Arbeit als Pädagogin. Von Anfang an berührten sie mich und machten für mich absolut Sinn!
Als ich 2011 selber Mutter wurde, bekamen sie für mich nochmals eine ganz andere Bedeutung.
Ich kam buchstäblich selber auf die Welt. So einfach, wie sich das anhört in seinen Büchern & Vorträgen, ist das alles gar nicht!
Alte Muster und Glaubenssätze sind hartnäckig, wenn’s schwierig wird, fällt uns oft nichts Besseres mehr ein, als auf sie zurückzugreifen.
In Beziehung zu bleiben, gleichwürdig, integer, authentisch mit dem eigenen Kind, dem Partner und mit mir selbst, auch und vor allem, in schwierigen Situationen, ist für mich immer wieder eine große Herausforderung.
Die noch größere Herausforderung ist für mich, mit mir selber mitfühlend zu bleiben, auch wenn mir die Dinge nicht so gelingen, wie ich es gerne hätte.

Da ich mein Fachwissen vertiefen wollte, absolvierte ich 2014 die 3-jährige Weiterbildung zum Familycounselor (IGfB). Diese Beratungsform nach Jesper Juul und Walter Kempler stellt die Beziehung, das „Wie“ zwischen den Menschen in den Fokus.

Diese prozessorientierte Beratung zu lernen und selbst zu erfahren, hat mich sehr berührt und mich in meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt.
Die Klarheit und Empathie, welche ich selbst erfahren durfte, gebe ich in meinen Beratungen weiter.

Die Entwicklung von Bewusstsein und Mitgefühl stehen für mich als Beraterin, Coach und Führungskraft immer im Fokus.

Telefon: 0041 79 671 10 41

E-Mail: ndaenzer@familylab.ch

Website: http://www.momokita.ch

Strasse: Alleeweg 30b

PLZ/Ort: 4310 Rheinfelden