Skvaro Miriam

familylab - Seminar-& Elterngruppenleiterin

Mein Angebot:

  • Sozialarbeiterin FH
  • Mutter von 2 Kindern

Telefon: 0041 79 531 29 06

E-Mail: mskvaro@familylab.ch

Strasse: Neunfornerstrasse 21

PLZ/Ort: 8475 Ossingen

«Kinder werden mit allen menschlichen und sozialen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten. Jede Methode ist nicht nur überflüssig, sondern kontraproduktiv, weil sie die Kinder für ihre Nächsten zu Objekten macht.» Jesper Juul

Seit ich weiss, dass Kinder als eigenständige Persönlichkeit geboren werden, sehe ich meine Kinder aus einem anderen Blickwinkel. Ich SEHE sie und ich finde sie toll, genauso, wie sie sind.

Durch meine Kinder blicke ich mit einer neuen Offenheit in die Welt. Da sind so viele festgefahrene Strukturen in meinem Kopf. Als Mutter werde ich dazu aufgefordert, mir immer wieder die Frage zu stellen, was mir wirklich wichtig ist. Was tue ich aus Überzeugung und was tue ich einfach, weil «man es eben tut»?

Die Bücher von Jesper Juul haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, meine eigenen Grenzen frühzeitig zu erkennen und Platz zu schaffen für mich und meine Bedürfnisse.

Familie sehe ich als DEN Ort um zu lernen, Beziehung zu leben. Für gelingende Beziehungen bietet Jesper Juul eine überzeugende Wertgrundlage. Diese möchte ich an Eltern weitergeben und sie auf dem Weg hin zu einem gelingenden Zusammenleben als Familie begleiten. Dabei freue ich mich auf spannende und inspirierende Begegnungen mit den unterschiedlichsten Familien. Lasst uns gemeinsam ins Abenteuer Familie aufbrechen und daran wachsen – Kinder wie auch Eltern!