Skip to content

Zgraggen Doris

Winterthur, ZH

Kinder brauchen keine Grenzen. Sie brauchen authentische Erwachsene, die ihnen – «auf Augenhöhe» – aufmerksam zuhören und sie ernst nehmen.…

Weibel Pia

Solothurn, SO

Die Grundwerte von Jesper Juul begleiten mich in meiner Arbeit als Beraterin für Familien und KiTas. Mehr zu meiner Arbeit…

Weber Desirée

Basel, BS

Miteinander verbunden sein „Wenn wir Kindern helfen wollen, müssen wir den Erwachsenen helfen, die sich um diese Kinder kümmern. Denn…

Thorner Hutmacher Alina

Ziefen, BL

Es ist nicht immer leicht, liebevolle Gefühle in liebevolle Handlungen zu bringen, so dass sie vom Gegenüber auch als liebevoll…

Tanner-Winzeler Käthi

Schaffhausen, SH

Während des Heranwachsens meiner zwei Kinder durfte ich viele schöne und bewegende Momente erleben. Immer wieder stiess ich jedoch auch…

Schultes Susanne

Männedorf, ZH

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Mit der Geburt eines Kindes verändert sich auch urplötzlich…

Schönenberger Janine

Emmen, LU

Elterngruppen Die Elterntreffen basieren auf den Büchern des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Darin geht es darum wie Erziehung gelingt und…

Risch Maya

Zürich, ZH

Als meine Kinder 3 und 5 Jahre alt waren, merkte ich, dass ich zunehmend drohte mit “Wenn du das nicht…

Rechsteiner Marianne

Zürich, ZH

Was haben Kindergärtner/innen, Lehrpersonen und Eltern gemeinsam? Sie alle interessieren sich für das Wohlergehen, die Entwicklung und Erziehung der Kinder.…

Portmann Nadine

Wädenswil, ZH

Seit mehreren Jahren bin ich als Personenzentrierte Beraterin tätig, mit der Haltung von Carl Rogers. Als ich Mutter wurde, begann…

An den Anfang scrollen