Skip to content

Zur Person

  • Psychologin lic. phil. (Hauptfach Kinder- und Jugendpsychologie)
  • Familienfrau, verheiratet und Mutter einer Tochter (*2004)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Kitas und Tagesschule als Leiterin und Betreuerin
  • Zertifizierte Jin Shin Jyutsu-Praktikerin

Mein Angebot

  • Elterngruppen
  • Elternberatung
  • Telefonberatung

Kontakt und weitere Informationen:
raebersold@familylab.ch
+41 31 332 09 86
+41 78 614 75 44
rahelaebersold.ch
Wiesenstrasse 67
3014 Bern

Die Familie ist der wichtigste Ort, an dem das “Selbst” und die persönliche Integrität (eigene Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle) sich entwickeln kann – das gilt für Kinder wie auch für Erwachsene. – Jesper Juul

Informationen

Es ist seit jeher mein Herzensanliegen, Kinder achtsam, mit viel Einfühlungsvermögen und respektvoll im Leben zu begleiten, damit sich ihr Potential, ihr “Selbst” möglichst optimal entfalten kann.

Dabei steht für mich das gemeinsame Wachsen im Vordergrund; nicht nur die Kinder lernen von uns Eltern, sondern auch wir Eltern können an der Seite unserer Kinder wachsen und uns weiterentwickeln.

Auf diesem Weg sind die vier familylab-Werte Gleichwürdigkeit, Authentizität, Eigenverantwortung und Integrität für mich sehr wertvolle Wegweiser, die ich im Familienalltag nicht mehr missen möchte.

Ganz besonders hilfreich finde ich, dass bei familylab nicht nur das Wohl des Kindes im Zentrum steht, sondern ganz entscheidend auch unser eigenes Wohlbefinden als Eltern.

Wir sind für unsere Kinder wie ein Leuchtturm, d.h. unsere Kinder sind auf unsere Führung angewiesen, damit sie sich im Dickicht des Lebens zurechtfinden. Und wir können unsere Leuchtturmfunktion besser wahrnehmen, wenn wir uns selbst mit unseren Bedürfnissen, Grenzen und Gefühlen ernst und wichtig nehmen.

Die vier familylab-Werte zusammen mit unserer Führungsaufgabe ermöglichen es uns allen trotz täglicher Schwierigkeiten und Konflikte immer wieder, unser Herz für unsere Kinder zu öffnen, womit echte Nähe und Kontakt entstehen können.

Gerne unterstütze ich Sie, wenn Sie mit Ihren Kindern neue Wege gehen wollen!

An den Anfang scrollen