Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Verheiratet und Mutter von drei Kindern
  • Erlebnisorientierte Familienberaterin in Ausbildung bei familylab
  • Elterngruppen- und Seminarleiterin familylab
  • Diplomierte Agogin
  • FaBe Kind EFZ
  • Pflegehelferin SRK

Mein Angebot

  • Familylab Elterngruppen
  • Vorträge und Elternkurse
  • Elterntreff: Austausch über elterliche Führung, Beziehungskompetenz, Werte von Jesper Juul oder Themen nach Anfrage.

Kontakt und weitere Informationen:
dbaudin@familylab.ch
+41 26 494 09 01
+41 78 822 61 06
Rainstrasse 19
3185 Schmitten

«Ein gesundes Selbstwertgefühl kann wachsen, wenn ihr Kind sich wertvoll fühlt.» Jesper Juul

Informationen

Ich bin Mutter von drei Kindern und gemeinsam dürfen wir viel voneinander lernen. Durch meine Kinder bin ich auch auf die Bücher von Jesper Juul gestossen und es fiel mir einfach diese zu lesen und zu verstehen, denn endlich habe ich gefunden, nach was ich so lange gesucht habe. Dafür verspüre ich eine grosse innere Dankbarkeit. Die vier Werte von J.J.; Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung begleiten mich in der Beziehung zu meinen Kindern, aber auch zu anderen Menschen.
Für mich ist jeder Mensch einzigartig. Die Arbeit mit verschiedenen Menschen bereitet mir viel Freude, denn jeder trägt einen wertvollen «Schatz» in sich.
Nun ist es für mich ein Herzenswunsch geworden, dieses wertvolle Wissen zu teilen und weiterzugeben.

Ich gebe keine Anleitung wie ein Rezept was starr befolgt werden muss, es ist vielmehr eine gemeinsame Suche nach individuellen Werten, eigenen Grenzen, persönlicher Verantwortung und nach dem, was in uns liegt, um dies nach aussen zu tragen und Worte dafür zu finden.

Dieses «Erziehungskonzept» soll aber auch Halt und Struktur geben. Weiter geht es darum, als Eltern mit den Kindern gemeinsam in Beziehung zu sein, zu wachsen und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken.

Familylab Elterngruppen biete ich aus eigener Überzeugung und Erfahrung an, um Eltern zu stärken und zu vernetzen. Ich bin der Überzeugung, dass wir, was wir in uns tragen, nach Aussen bringen können, wenn wir persönliche Verantwortung übernehmen und gleichwürdig mit unseren Kindern/PartnerIn in Beziehung treten und dabei unsere Integrität wahren.
Die Elterntreffen sind aus Elterngruppen entstanden, auf Anfrage der Eltern, sich weiterhin unter professioneller Begleitung in einem geschützten Rahmen auszutauschen.
Vorträge biete ich zu verschiedenen Erziehungsthemen an.

An den Anfang scrollen