Skip to content

Zur Person

  • Familienbegleitung
  • Körpertherapeutin
  • SAFE-Mentorin
  • Ingenieurin
  • Mutter von 2 Kindern

Kontakt und weitere Informationen:
hluchs@familylab.ch
+423 233 3232
+423 794 3232
familiennest.com
Im obera Gamander 18a
9494 Schaan

Informationen

Kinder berühren uns, Kinder beschäftigen uns und Kinder bringen uns auch manchmal an den Rand der Verzweifelung – an unsere ganz normalen menschlichen Grenzen. Ein Gefühl der Hilflosigkeit taucht auf…

Mein Anliegen in der Begleitung von Familien ist es, die Eltern zu ermutigen, in wirkliche Beziehung zu ihren Kindern zu treten, den Blickwinkel zu verändern und dabei das Wesentliche zu erkennen. Unsere Kinder geben uns täglich Anregungen für unser eigenes persönliches Wachstum, welche wir entdecken können.

Wir dürfen als Eltern wir selbst sein, zu unseren Fehlern und Schwächen, aber auch zu unseren Bedürfnissen stehen. Sehr hilfreich ist die Achtsamkeit im Hier und Jetzt und das wirkliche Einlassen auf unsere Kinder, was oft eine Herausforderung ist.

Es kann trotz aller Alltagsturbulenzen in der Familie gelingen, sich mit gegenseitigem Respekt und Zuneigung zu begegnen, die gegenseitigen Wachstumschancen zu erkennen und zu spüren, dass alle füreinander wertvoll sind.

Für mich war es mit 37 Jahren ein grosses Erwachen, Mutter zu werden – eine wahre Dimensionsveränderung. Das Leben bekam eine andere Tiefe, es war Qualitätsgewinn auch in den erschütternden Momenten. Sehr dankbar bin ich darüber, dass ich immer wieder erkennen darf, dass meine eigene Entwicklung aufgrund unserer Familiensituation weiter geht und ich die wahren Gefühle spüren und damit umgehen lernen darf.

Im Dschungel der Erziehungs-ratgeber haben mich die Ansätze von Jesper Juul sehr unterstützt und sind ein wertvoller Fokus. Daraus ergeben sich glückliche Perspektiven für das Leben und die Familie.

Ich lade Sie ein, in Einzelberatungen, Seminaren, Vorträgen und Workshops die Lebenswirklichkeit aus einer anderer Sicht zu betrachten, die Chancen der Krisen zu erkennen und den Mut zu finden, Sie selbst zu sein.

Ich freue mich auf Ihr Interesse!

An den Anfang scrollen