Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Eidg. Dipl. Beraterin im psychosozialen Bereich (HFP)
  • Dipl. Personenzentrierte Beraterin pcaSuisse
  • Dipl. Integrative Kinesiologin Ikamed
  • Ausbilderin und Supervisorin Beratung pcaSuisse
  • Beraterin SgfB, Supervisorin OdaKT
  • Erwachsenenbildnerin SVEB1
  • verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Mein Angebot

  • Einzel-, Paar- und Familienberatung
  • Elternkurse
  • Referate und Workshops
Kontakt und weitere Informationen:
nportmann@familylab.ch
+41 79 940 21 22
praxis-waedicity.ch
Praxis Waedicity
Oberdorfstrasse 20
8820 Wädenswil

Informationen

Seit mehreren Jahren bin ich als Personenzentrierte Beraterin tätig, mit der Haltung von Carl Rogers. Als ich Mutter wurde, begann ich, mich mit verschiedenen «Erziehungsrichtungen» auseinanderzusetzen. Doch erst als ich Jesper Juul entdeckte, wusste ich: Das passt für mich.

In meiner Praxis und in meiner Umgebung beobachte ich, dass viele Mütter und Väter in ihrem Autoritätsverständnis verunsichert sind. Sie spüren, dass weder die autoritäre Haltung noch das «Laisser-faire» für sie stimmt. Es braucht darum neue Wege und ehrliche Selbstreflektion, um in eine echte Beziehung mit sich selbst, seinen Mitmenschen – und seinem Kind gehen zu können.

Eltern darin zu begleiten, ihre Authentizität zu finden, ist mir ein grosses Anliegen. Es begeistert mich, Jesper Juuls Werte, die auf Gleichwürdigkeit, Authentizität, Integrität und Verantwortung gründen, im Familienalltag spürbar und umsetzbar zu machen. Denn: Das eine Rezept für die Erziehung gibt es nicht. Jede Familie geht ihren eigenen Weg. Es berührt mich immer wieder zutiefst, was alles möglich wird, wenn diese Haltung mehr und mehr integriert wird – und wie selbstwertfördernd und -erhaltend dieser Weg für alle Beteiligten ist.

An den Anfang scrollen