Überspringen zu Hauptinhalt

Zur Person

  • Dipl. Personalfachfrau/Schulverwalterin
  • in Ausbildung zur Familienberaterin nach Jesper Juul (2019 – 2023)
  • verheiratet und Mutter von einer Tochter und einem Sohn (2007/2009)

Mein Angebot

  • Einzel- Paar- & Familienberatungen
  • Elterngruppen
  • Seminare / Vorträge
Kontakt und weitere Informationen:
dzgraggen@familylab.ch
+41 52 511 18 55
+41 79 564 26 09
Sonnenbühlstrasse 75
8405 Winterthur

Kinder brauchen keine Grenzen. Sie brauchen authentische Erwachsene, die ihnen – «auf Augenhöhe» – aufmerksam zuhören und sie ernst nehmen. So kann eine gleichwürdige und dialogbasierte Beziehung entstehen, wobei beide Seiten voneinander lernen können. – Doris Zgraggen

Informationen

Als junge Mutter war ich täglich damit beschäftigt, meine Kinder zu erziehen. Fast keine Aus-sage führte an einer Regel vorbei. Heute ist mir klar: Durch das «Festhalten» an einer Regel habe ich den persönlichen Austausch mit meinen Kindern verpasst. Seit ich versuche, meinen Kindern aufmerksam zuzuhören, ihre Reaktionen und Ansichten ernst zu nehmen, ist ein spannender Austausch entstanden. Es fühlt sich nach einer bereichernden Beziehung an, an der beide Seiten «arbeiten» und sich selbst sein dürfen.

Ich war so begeistert von dieser Veränderung, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich mit den Werten von Jesper Juul und mit mir vertiefend zu befassen und habe mich deshalb für die Weiterbildung zur Familienberaterin entschieden. Mein Wunsch ist es, mein Wissen und meine Erfahrung in Form von Vorträgen, Elterntreffs und in Beratungen zu teilen.

An den Anfang scrollen