Skip to content

Frage an Jesper Juul
Nach dem gestrigen sonntäglichen Mittagessen braucht die Familie Ihren Rat. Ich bin die Großmutter eines fantastischen 3jährigen Jungen, mit dem ich zum Glück oft zusammen bin. Gestern kam er mit seinen Eltern zu mir zu Besuch. Der Vater, mein Sohn, wurde von einer „milden“ Mutter und einem etwas strengeren Vater erzogen. Wir waren nicht sonderlich konsequent und oft uneins in Erziehungsfragen. Mein Sohn und seine Lebensgefährtin sind beide gleich streng und unterstützen immer einander. Außerdem sind sie sehr konsequent wenn es um Bettzeit, Essen oder andere tägliche Routinen geht. Trotz ihres verhältnismäßig jungen Alters finde ich, dass sie fantastische Eltern sind. Aber ab und an, so wie gestern, gehen sie mit ihrer „Konsequenz“ für mein Gefühl zu weit…

Kolumne von Jesper Juul

Den Artikel herunterladen
An den Anfang scrollen