Engler Aline

familylab - Seminar- & Elterngruppenleiterin

Mein Angebot:

  • Dipl. Ergotherapeutin
  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Mutter

Telefon: 0041 41 370 06 07

E-Mail: aengler@familylab.ch

Website: http://www.alinengler.ch

Strasse: Allmendstrasse 91

PLZ/Ort:  3860 Meiringen

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung. Virginia Satir

In Beziehung zu sein ist zentral im Zusammenleben von Menschen, in der Familie, im Kindergarten, in der Schule. Wenn unsere Beziehungen auf Werte wie Gleichwürdigkeit, Authentizität und persönliche Verantwortung gebaut sind, wird das Zusammenleben gelassener und zugleich gestärkt. Die Beziehungskompetenz von Erwachsenen und Kindern entscheidet darüber, ob Familie und Schule gelingen. Wie Beziehungen gestaltet, reflektiert, verändert und vertieft werden können, ist zentraler Teil meiner Arbeit.

“Innerhalb der Familie ist es warm. Es kann Schmelzwärme oder Reibungswärme sein. Aber warm ist es, und das ist wichtig.” Jesper Juul